amsec® logo

Service

amsec Intranet

Suche

Tingvall Trio

amsec IMPULS, Gästebuch | 13. Dezember 2017

Das Tingvall Trio mit Martin Tingvall am Klavier, Omar Rodriguez Calvo am Kontrabass und Jürgen Spiegel am Schlagzeug war die abschließende Sensation und unsere inoffizielle Weihnachtsfeier unseres Jazzjahres 2017 beim STIWA Jazz Forum im amsec.

Sie waren ein dynamisches bis kultiviert elegantes Trio, das man es nur ganz selten in unseren Breiten hört. Die Grundtendenz war natürlich durch überragende Improvisationen aller Mitglieder jazzig, aber die Akkordgestaltung und generell die Anmutung der Musik war von poppig-weltmusikalischen und klassischen Einflüssen geprägt, also ein Crossover ganz besonderer Qualität. Das unglaubliche Interesse an den Tonträgern und hier vor allem am Vinyl belegte, dass diese Klasse auch beim Publikum angekommen ist. Wir freuen uns darauf, in rund drei Jahren die Weiterentwicklung dieses Weltklassetrios in Hagenberg präsentiert zu bekommen.

Text: Peter Guschelbauer

Generated by Facebook Photo Fetcher 2