amsec® logo

Service

amsec Intranet

HEAVY WEATHER | In the spirit of JOE ZAWINUL

amsec IMPULS, Gästebuch | 6. September 2017

Die Band Heavy Weather, rund um den in Hagenberg bereits bekannten Bassisten Per Mathisen aus Oslo und den Freistädter Gerald Preinfalk, hat mit ihrem Weather Report tribute to Joe Zawinul  höchstwahrscheinlich bereits neue Standards zur Bewertung zukünftiger Konzerte gesetzt. Es war schlicht und ergreifend ein Wahnsinn diesen Musikern zuzuhören.

Es wurde auf allerhöchstem Niveau musiziert, so wie es für einen Joe Zawinul, dessen 10-jährigen Todestag wir begingen, würdig ist. Es blieb uns ehrlicherweise nichts anderes übrig, als mit offenem Mund über das zu staunen, was uns da geboten wurde.

Wir haben das Konzert bereits zu Zawinul’s 85. Geburtstag im Juli im Kulturzentrum ALFA in Steyrermühl gehört, aber die Band hat sich eindeutig weiterentwickelt und ist reif für eine Welttournee. Ich habe den Mund bis heute noch nicht zugebracht.

Text: Peter Guschelbauer

Generated by Facebook Photo Fetcher 2