amsec® logo

Service

amsec Intranet

Kulturveranstaltungen

Freebop

amsec IMPULS, Gästebuch | 16. November 2016
daniel-noesig-jure-pukl

Wenn tänzelnder Puls auf Swing trifft, Struktur sich an Freiheit reibt, Unerwartetes mit Bekanntem in einen Dialog tritt, dann liegt musikalische Freude im Raum. So geschehen beim Konzert des Daniel Nösig & Jure Pukl Quintets beim Jazzforum am 16. November.

Holger Scheidt Quintett

amsec IMPULS, Gästebuch | 12. Oktober 2016
© Hannah Fee Kreuzer

Das Holger Scheidt Quintett kennt man hierzulande noch nicht so gut, daher war es mir umso wichtiger diesen international doch schon sehr renommierten Bassisten hier zu präsentieren.

Mind the Gap

amsec IMPULS, Gästebuch | 28. September 2016
beitragsbild

Mit beliebten Gustostücken des Barocks, der Romantik und des Traditionsrepertoires von Cello und Klavier bis zum musikalischen Horizont der Gegenwart waren Monika Lang am Klavier und Melissa Coleman am Cello zu Gast beim STIWA Klassik Forum am 28.09.2016.

John B. Williams

amsec IMPULS, Gästebuch | 14. September 2016
John B. Williams

Der 1941 in der Bronx geborene John B. Williams, Bassist mit Referenzen von Louis Armstrong bis Manhattan Transfer, lebt seit Jahren in Los Angeles. Horace Silver war sein erster großer Mentor, er spielte 1967 und 1968 Touren mit diesem Quintett, daher war es logisch, dass er ein Horace Silver tribute Album einspielte, um seinem großen Lehrmeister zu huldigen und vor allem, ihm zu danken.