amsec® logo

Service

amsec Intranet

Kulturveranstaltungen

Still Experienced Big Band

amsec IMPULS, Gästebuch | 15. November 2017
still-experienced-big-band

Die „Still Experienced XL Band“ präsentierte ihr neues Album „The Idea of Gil Evans Vol. 2“ zu Ehren des 75. Geburtstags ihres großen Helden Jimi Hendrix. Weiters feierten Peter Guschelbauer und Chris Haller ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Ihre musikalische Energie ist im Laufe der Jahre gewachsen und erlangt langsam ihren Höhepunkt mit einer zwölfköpfigen Besetzung ihrer Big Band.

Brian Auger’s Oblivion Express feat. Alex Ligertwood

amsec IMPULS, Gästebuch | 25. Oktober 2017
oblivion-express

Stets Neues zu wagen und seine eigenen Wege zu gehen ist zweifellos nicht der einfachste Weg zu künstlerischem und kommerziellem Erfolg.  Doch Brian Auger war schon immer ein Freigeist, der seinen musikalischen Instinkten bedingungslos folgte.

Florian Hoefner Group

amsec IMPULS, Gästebuch | 18. Oktober 2017
florian-hoefner

Die Band um Florian Hoefner ist durch den Salzburger Schlagzeuger Peter Kronreif auch in Oberösterreich schon bekannt. Er studierte an der Bruckneruni und ging anschließend nach Wien um sich ein größeres Umfeld zu erarbeiten. Das nächst Größere, um nicht zu sagen das größte Umfeld, schuf er sich in der Jazzmetropole New York, dort erlernte er das nötige Handwerk. In New York lernte sich auch die Band kennen und tourt seither alle zwei Jahre durch Europa.

Christoph Althoff & Mario Berger

amsec IMPULS, Gästebuch | 27. September 2017
marioberger

Das Klassikforum wartete zum ersten Mal mit einem Doppelkonzert auf und unterschiedlicher konnten die Charaktere nicht sein: ein klassisch geschulter Pianist, Christoph Althoff, der im Laufe seiner Entwicklung draufgekommen ist, dass es da noch was anderes geben muss, sich mit dem Andersartigen auseinander setzte und sich damit „freispielte“. Er bot eine Melange aus rund drei Jahrzehnten, von Bach über Schuhmann, Debussy bis eben zu Althoff.