amsec® logo

Service

amsec Intranet

News:

Christoph Althoff & Mario Berger

amsec IMPULS, Gästebuch | 27. September 2017
marioberger

Das Klassikforum wartete zum ersten Mal mit einem Doppelkonzert auf und unterschiedlicher konnten die Charaktere nicht sein: ein klassisch geschulter Pianist, Christoph Althoff, der im Laufe seiner Entwicklung draufgekommen ist, dass es da noch was anderes geben muss, sich mit dem Andersartigen auseinander setzte und sich damit „freispielte“. Er bot eine Melange aus rund drei Jahrzehnten, von Bach über Schuhmann, Debussy bis eben zu Althoff.

CHOLET KÄNZIG PAPAUX TRIO feat. Matthieu Michel

amsec IMPULS, Gästebuch | 13. September 2017
CKP

Es war schön zu hören, dass die Umgangssprache dieses Quartetts französisch war, und das konnte man auch in der musikalischen Sprache dieses französischen Biotops in der internationalen Jazzwelt hören. Ein eleganter fast lyrischer Stil war vorherrschend in den Kompositionen, so ganz anders als es der im Jazz bestimmende amerikanische Stil ist.

HEAVY WEATHER | In the spirit of JOE ZAWINUL

amsec IMPULS, Gästebuch | 6. September 2017
heavy-weather

Die Band Heavy Weather, rund um den in Hagenberg bereits bekannten Bassisten Per Mathisen aus Oslo und den Freistädter Gerald Preinfalk, hat mit ihrem Weather Report tribute to Joe Zawinul  höchstwahrscheinlich bereits neue Standards zur Bewertung zukünftiger Konzerte gesetzt. Es war schlicht und ergreifend ein Wahnsinn diesen Musikern zuzuhören.

The blue road

amsec IMPULS, Gästebuch | 14. Juni 2017
snow-owl

Der kolumbianische Bassist Juan Garcia-Herreros, alias Snow Owl, der vom britischen Bassmagazin in die Ikonen der Bassisten aufgenommen worden ist, musizierte in Hagenberg mit einer höchst musikalischen Truppe, allen voran Klaus Doldinger Schlagzeuger Christian Lettner, der für eine exzellente Groove sorgte, am Klavier Nikolaus Stanosevic der schöne Sounds mit Virtuosität mischte, und dem mehr als gelungen Satz aus Bertl Mayer – harp, Franz Oberthaler – Saxophon  und dem großartigen Conrad Schrenk an der Gitarre.